Was ist besser eine GTX 1080Ti oder eine RTX 2060 Super?

Ich hab momentan 16GB DDR4 Ram und ein Intel Core i7 8700K

6 Antworten

Hallo,

die GTX 1080Ti hat mehr Leistung und verfügt über den grösseren VRAM. Daher ist sie für dich wohl die bessere Wahl.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Schneller ist die 1080ti. Der Nachfolger der alten Karte ist in etwa die RTX 2080, was lauf der Ziffernbezeichnung alles über die Leistung ggü der 2060super aussagt.

Die 1080 Ti ist knappe 20% schneller. Ist halt die Frage, was die kosten soll. Die bekommst du ja praktsich nicht mehr.

Hallo! Ich würde die 1080 Ti nehmen. Aber sie dir hier einen Vergleich der beiden Karten an: https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-2060S-Super-vs-Nvidia-GTX-1080-Ti/4049vs3918

Woher ich das weiß:Hobby

Stromi22
Beitragsersteller

Bei mir wird die RTX Karte aber billiger angezeigt und ist sogar ein bischen besser

Sironik  04.01.2020, 14:40
@Stromi22

In den meisten Fällen wird die GTx 1080Ti mehr Leistung hervorbringen, aber diese Karte wird nur mehr schwer erhältlich sein. Wenn du die GTX zum gleichen Preis bekommst oder etwas teurer, würde ich zu dieser greifen, sonst zur RTX. Bei dieser wird durch Updates am Grafiktreiber wohl auch noch mit der zeit mehr rauszuholen sein.

Leistungstechnisch wird die 1080ti wohl die bessere Wahl sein, aber gemessen daran, dass man sie eigentlich nur noch gebraucht kriegt und dass die 2060 Super Raytracing unterstützt, würde ich zu der greifen.