Wie sehr werde ich den Unterschied von der GTX 1060 zu der RTX 2060 Super spüren?

5 Antworten

Das kommt stark drauf an. Die GTX 1060 hat schon generell kein Problem mit GTA V. Unter Umständen wirst du einige FPS mehr haben, das ist aber abhängig davon, ob dein Prozessor die Grafikkarte auch befeuern kann, sonst läufst du da ins Limit und wirst kaum einen Unterschied zu vorher merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fest, du hast Raytracing, 8 GB mehr FPS und viele weitere gute Vorteile

Du wirst eindeutig einen Unterschied spüren und sehen. Allerdings hängt das Ganze auch mit anderen Faktoren zusammen. Wenn du beispielsweise nur einen Monitor mit 60 Hz und 1080p hast, wird es sich nicht so bemerkbar machen, wie bei einem Monitor mit 144hz und QHD. Aber du wirst mit höherer Qualität mehr FPS generieren und ein besseres Spielergebnis fühlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulausbildung zum Wirtschaftsingenieur Betriebsinformatik