Was ist besser ein Holz- oder Metallbaseballschlager?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Holz 80%
Metall 20%

6 Antworten

Holz

Kommt glaube ich drauf an wozu du den Schläger benutzen möchtest :P

Zum Baseball spielen ist wohl der aus Aluminium besser, da er leichter zu handhaben ist und weniger Masse hat als ein Schläger aus Holz (so habe ich es zumindest mitbekommen), aber der Holzschläger ist etwas schwerer und hat mehr Wucht, eignet sich somit besser um nervige Mitmenschen zu beseitigen.

Holz

Metallene Schläger können den Ball auf so große Geschwindigkeiten beschleunigen, daß dies die Verletzungsgefahr für die Mitspieler erhöht.

Metal alloy bats are generally regarded as being capable of hitting a ball faster and farther with the same power. However, increasing numbers of "wooden bat leagues" have emerged in recent years, reflecting a trend back to wood over safety concerns [...] Metal alloy bats can send a ball towards an unprotected pitcher's head up to 60 ft 6 in (18.44 m) away at a velocity far too high for the pitcher to get out of the way in time.

https://en.wikipedia.org/wiki/Baseball_bat (->Regulations)

Football-Trainer Sean McDermott schreibt, daß es infolge von Aluminiumschlägern bei jungen Baseballspielern zu erschreckenden Verletzungen kommt: Kiefer- und Schädelbrüche, Koma und Tod.

Young ballplayers have been experiencing horrific injuries such as broken jaws, fractured skulls, comas and even death due to the use of aluminum baseball bats.

https://bleacherreport.com/articles/1149406-take-me-out-on-a-stretcher-the-case-against-aluminum-bats-in-baseball

John Grisham, der selbst Baseballfan ist, hat die Sicherheitsprobleme des metallenen Schlägers in seinem Roman 'The Appeal' ('Berufung') aufgegriffen, in dem ein Junge beim Baseballspiel schwer am Kopf verletzt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Berufung_(Roman)

Der Unfall wird im 35. Kapitel beschrieben.

The second pitch was not low and away. It was a fastball right down the middle of the plate, and the hitter ripped it hard. The ball shot off the barrel of the aluminum bat and left the plate much faster than it had arrived. For a split second, Josh was frozen, and by the time he began to react, the ball was in his face. He jerked just slightly as the ball hit him square in the right temple. The ball then careened over the shortstop and rolled into left field.
Josh's eyes were open when his father reached him. He was lying in a heap at the base of the mound, stunned and groaning.
Metall

Wenn du damit Baseball spielen willst, ist die bessere Wahl ein Aluminium-"Bat" (korrekter Fachbegriff für den 'Schläger'). Laien und Amateure benutzen den, weil er leichter und einfacher zu handhaben ist. Ich habe selbst Baseball in der deutschen Landesliga gespielt und weiß, im Gegensatz zu manch anderen Antworten, wovon ich rede. Das Bat aus Holz hab ich nur im Training benutzt: Um Batspeed zu trainieren und zum Muskelaufbau.

Woher ich das weiß:Hobby – Drei Jahre Landesliga gespielt in Deutschland
Holz

Ich kenne es nicht anders und bevorzuge nur den Schläger zum spielen.

Kommt darauf an was du mit dem „Schläger“ vor hast 🤫🤔🫣😳😜😅 kapiert? Schläger = Baseballschläger oder Schläger = Ein Schläger Typ 🤣🤣🤣🤣🤣 herrlich.