ist holz ein reinstoff?

5 Antworten

Nein ist es nicht, weil da nicht nur eine "Sorte" Atom drin ist. Reines Eisen (also ohne Verunreinigungen) ist ein Reinstoff.

Holz ist pflanzliches Gewebe, das sich stofflich aus Cellulose, Hemicellulosen und Lignin zusammensetzt. Es ist also kein Reinstoff, sondern ein Kompositstoff.

http://www.martin-thoma.de/chemie/gemische_und_reinstoffe.htm

Ein reines Naturprodukt.

hlz ist definitiev kein reinstoff da es aus unterschiedlichen stoffen besteht aber es ist meines wissens nach ein homogenes stoffgemisch