Was ist besser berufsschule oder normale schule?

3 Antworten

Unklare Fragestellung auch wg. wiedersprüchl. Tags.

In die Berufsschule kommen auch viele, die halt assi sind, weil ihnen bleibt nix anderes übrig als eine Ausbildung zu machen.

Bin meinen Mobbern erst durch den Wechsel auf ein berufl. Gymnasium (allg. HS-Reife, also anspruchsvoller als BK) entkommen. Weil dort werden die Schüler nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und bis zum Abi mitgeschleift und lassen ihren Frust darüber an anderen aus.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann genau so sein. Das kann sogar auf der Arbeit so sein.

Man kann nur hoffen, dass die Mitschüler reifer sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 📖 IHK-Prüfer für Systemintegration & Anwendungsentwicklung

Wenn du den richtigen Beruf gewählt hast, bist du hauptsächlich von Leuten mit ähnlichen Interessen und eventuell auch ähnlichen Persönlichkeiten umgeben (ist zumindest bei mir so). Ich persönlich empfinde die Leute dort als deutlich erwachsener und angenehmer. Nur sind Berufsschulen oft extrem chaotisch.