was ist besser auf der straße?

5 Antworten

Vorausgesetzt, sie sind beide gleich gut in ihrem Sport, würde ich auf den MMA-Kämpfer tippen. Er beherrscht den Bodenkampf, weshalb ihm der Boxer fast schon schutzlos ausgeliefert wäre, wenn es denn dazu kommt. Die Chance ist aber nicht sehr gering, da ein purer Boxer Schwierigkeiten damit hätte, sich gegen einen guten Takedown etc. zu wehren. Dazu hätte ein solider MMA Kämpfer auch genug Fähigkeiten, sich in einem Schlagabtausch zu behaupten.

wwGh2
Beitragsersteller

sollte ich mit boxen oder mit mma beginnen ich habe 0 kampfsport erfahrungen

Apxllyon  14.07.2024, 21:51
@wwGh2

Mach dir keinen Kopf, jeder hatte mal null Kampfsporterfahrung. Würde dir der Bodenkampf denn überhaupt gefallen? Er liegt nicht jedem. Gegen einen untrainierten Gegner hättest du mit beiden "Stilen" (wobei MMA mehrere sind) einen großen Vorteil. Du könntest auch mit dem Boxen anfangen und dann zu MMA wechseln - machen viele.

Der MMA Fighter.

Benutz doch rinfach mal dein Vermögen zum logischen Denken:

Ein Boxer verliert in einem MMA Kampf wekl es zu wenige Beschränkungen gibt die ihn vor Kicks, Takedowns und ähnlichem schützen. Wie um alles in der Welt sollte reines Boxen dann wieder effektiver werden wenn du noch mehr Beschränkungen entfernst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Welche Kampfsport-Art ist besser für die Straße? Eine Frage die wichtige Punkte nicht berücksichtigt.

Wer wurde von wem überrascht? Sind beide allein? Wer hat in seinem Stil die meiste Erfahrung und eventuell schon einige Wettkämpfe erfolgreich bestritten? Warum?

Da stellt sich die Frage nicht - ein Sportler der MMA oder Boxen regelmäßig im Verein übt, an Wettkämpfen teilnimmt - sollte gelernt haben - sich zu beherrschen.

In Holland gab es einen super K1 Fighter - Name suche ich - der hatte ab und zu seine Streitigkeiten öffentlich ausgetragen. Gab Gerichtsverhandlungen, verbrachte einige Zeit im Gefängnis. Das sollte bei der Antwort mit beachtet werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Immer der Andere.

Hier im Forum sind leider keiner Hellseher oder Propheten unterwegs.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Wer am Ende gewinnt ist nie 100 prozentig vorhersehbar, da in einem Kampf alles passieren kann.

Der MMA Fighter hätte aber bessere Chancen.

buntan  15.07.2024, 19:54

Warum? Wenn der Boxer zuerst gut trifft - dann ist alles geklärt.

castoff  16.07.2024, 08:32
@buntan

Der MMA Kämpfer könnte selber einen Box Hintergrund haben.

Ich sagte ja es kann alles passieren. Am Ende stellt man hier aber jemanden der mehrere Kampfsportarten beherrscht, gegen jemanden der nur eine beherrscht. Da entsteht eine deutliche Tendenz.