was ist besser 50 oder 60 hz (monitor)?

3 Antworten

60hz. Das Bild und die Mausbewegung allein sind hier schon deutlich flüssiger als bei 50hz. Bei Games merkst du den Unterschied dann auch recht stark.

Ist eh beides dasselbe, jeder "50Hz"-Monitor sollte 60Hz wiedergeben können.

60Hz ist besser, aber wenn du damit Spielen willst müssten es mehr sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe alles rund um PC, Gaming und Technik.

smashhit81  23.03.2020, 16:40

Wieso "müssen" es mehr sein?

TheQ86  23.03.2020, 15:59

Dazu brauchst du dann aber auch mehr als 60 FPS. Bei zb. 60 FPS auf 120 Hz würde der Monitor 2x hintereinander das selbe Bild refreshen.