60 HZ Verschaltet? was bedeutet das?

3 Antworten

Hallo mein Monitor kann zwischen 60 HZ 59.94 und 50 HZ varrieren auch verschaltet arbeiten aber was bedeutet verschachtelt

Das "verschachtelt" ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine (schlechte) Übersetzung des Treiberherstellers.
Vermutlich hat da im englischen Orignal das Wort "interlaced" gestanden.

Das hat etwas damit zu tun, wie der Inhalt des Bildschirmes aufgebaut wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

gaming111
Beitragsersteller

habe ich mir auch gedacht verschaltelt ? das wort kenne ich garnicht das kling so als ob der monitor alles was der bekommt in Schachteln tut

Verschachtelt ist mal wieder eine sehr gelungene Übersetzung eines evtl. Asiaten vom Englischen ins Deutsche.

Gemeint ist "interlaced"

Also, was oft auch als 50i, 60i usw. angegeben wird.

gaming111
Beitragsersteller

eigenartige Übersetzung aber gut zu wissen danke :)

Ich glaube verschaltet das es manchmal wechselt wen der pc überlastet ist