Was ist besser?

3 Antworten

Das auf dem Bild ist leider nicht artgerecht denn Etagen oder abgetrennte Bereiche zählen nicht zur Grundfläche dazu, auf dem Bild sind auch viele ungeeignete Sachen die für Hamster gefährlich sind wie zum Beispiel die ganzen Sachen aus Nadelholz die können die Backentaschen des Hamsters verkleben und noch dazu sind die Sachen getackert, Trinkflaschen sind auch ungesund denn sie führen zu Haltungsschäden

Sum1ka
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich glaub auch dass das bild für mäuse oder rennmäuse ist.

Egal, was du cooler findest: Hamster brauchen viel Grundfläche und keine Etagen. Etagen vergrössern auch nicht die Grundfläche und von einer seriösen Stelle wirst du das auch gesagt bekommen.

Du brauchst ein Terrarium/Aquarium, am besten über einen Quadratmeter gross (200x50cm) und mit viel Einstreu. Hamster sind Bodenbewohner.

Schau mal bei Plueschraupe auf YouTube oder Instagram vorbei. Das ist tolle Hamsterhaltung. Auf dem Bild von Pinterest ist vieles falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Ich fände die 2. Idee auch cooler, da würde ich mich zumindest wohler fühlen:)

Tierglueck  22.06.2024, 19:27

Du bist aber kein Hamster und fühlst scheinbar auch nicht wie einer ;)

Tierglueck  23.06.2024, 08:25
@Nnaallaa

Dann würdest du wie ein Hamster fühlen und hättest lieber viel Grundfläche und keine Etagen