Was ist besser?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Netflix ist ein witz. 18 € im Monat für 4k. Das sind 216 €. Man darf mit einer weiteren Person sharen momentan. immernoch 108 €

d+ kostet 90 € pro Jahr und hat auch 4k Inhalte dabei. Das Angebot ist überschaubarer und viel ist für Kinder. Allerdings kann man den Account bis zu vier Leuten teilen. Für 22.50 € kannst man theoretisch ein Jahr lang schauen.

Amazon Prime hat mich nie wirklich abgeholt. Ist eher ein netter Bonus zu Prime Paket Dienst. Es gibt ein paar sehr gute Serien aber für vieles muss man auch extra zahlen und es gibt immer noch Eigenwerbung. Für ab und an ganz ok.

Sky genauso. Kann man mal eine Zeitlang machen aber oft finde ich da einfach nicht das richtige.

Lix1237 
Beitragsersteller
 19.08.2023, 10:47

Gute Argumente, aber man muss sich bei Netflix ja nicht das Premium-Abo kaufen, wenn man 4k nicht nutzt. Trotzdem danke für deine Antwort.

Hallo! Die Wahl des besten Streaming-Dienstes hängt von deinen persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Hier sind einige Vor- und Nachteile der genannten Dienste:

Netflix

Vorteile:

• Große Auswahl an Inhalten: Netflix bietet eine umfangreiche Bibliothek mit Filmen, Serien, Dokumentationen und eigenen Produktionen (Netflix Originals).
  • Hohe Qualität der Inhalte: Viele der Originalproduktionen von Netflix sind hochgelobt und haben zahlreiche Preise gewonnen.
  • Benutzerfreundliche Oberfläche: Die Plattform ist einfach zu bedienen und hat gute Empfehlungsalgorithmen.

Nachteile:

• Kosten: Netflix kann teurer sein als einige andere Streaming-Dienste, besonders wenn man das Premium-Abo wählt.
  • Wechselnde Inhalte: Lizenzen laufen aus, und Inhalte können regelmäßig entfernt werden.
Paramount+

Vorteile:

• Exklusive Inhalte: Paramount+ bietet exklusive Inhalte von CBS, MTV, Comedy Central, Nickelodeon und anderen ViacomCBS-Marken.  können Sie Sendungen auf Paramount Plus herunterladen und offline ansehen.
  • Sportübertragungen: Der Dienst bietet Live-Übertragungen von Sportereignissen, was für Sportfans attraktiv sein kann.
  • Kombinierte Inhalte: Zugang zu Showtime-Inhalten in bestimmten Abos.

Nachteile:

• Benutzeroberfläche und technische Probleme: Es gibt Berichte über technische Probleme und eine nicht immer benutzerfreundliche Oberfläche (wie du selbst erfahren hast).
  • Weniger exklusive Filme und Serien: Im Vergleich zu Netflix und Disney+ hat Paramount+ weniger exklusive Blockbuster.
Disney+

Vorteile:

• Große Marken: Disney+ bietet Inhalte von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic.
  • Exklusive Inhalte: Viele der exklusiven Inhalte, wie die Marvel- und Star Wars-Serien, sind sehr beliebt.
  • Familienfreundlich: Viele Inhalte sind familienfreundlich und richten sich an ein jüngeres Publikum.

Nachteile:

• Begrenzte Vielfalt: Im Vergleich zu Netflix hat Disney+ eine begrenztere Auswahl an Inhalten, besonders für Erwachsene.
  • Höhere Kosten für Zusatzinhalte: Einige Inhalte, wie bestimmte Filme, können zusätzliche Kosten verursachen.
Zusammenfassung
  • Netflix ist ideal, wenn du eine große und vielfältige Auswahl an Inhalten suchst, inklusive vieler hochgelobter Originalproduktionen.
  • Paramount+ ist gut, wenn du spezielle Inhalte von CBS, MTV und Nickelodeon magst oder Interesse an Live-Sportübertragungen hast.
  • Disney+ ist die beste Wahl, wenn du ein Fan von Disney, Marvel oder Star Wars bist oder familienfreundliche Inhalte bevorzugst.

Welcher Dienst der beste für dich ist, hängt also davon ab, welche Art von Inhalten du am meisten genießt. Wenn du Probleme mit Paramount+ hast und dir die Inhalte von Netflix oder Disney+ besser gefallen, könnte es sich lohnen, einen der anderen Dienste auszuprobieren.

Guten Tag,

ich denke, man kann nicht pauschal sagen, welcher Streaming Dienst der beste ist. Alle Streamingdienste haben ihre Vor-und Nachteile. Wichtig zu beachten ist, dass die einzelnen Streamingdienste unterschiedliche Angebote haben. So kannst du Filme auf D+ streamen, welche allerdings nicht auf Netflix laufen und umgekehrt. Wie es preislich aussieht, hat dir @Newshu bereits eine Antwort gegeben. Also liegt es am Ende bei dir, wo deine Interessen liegen.

LG.

Netflix hat meiner Meinung nach das beste Angebot an Serien.

Amazon Prime nutze ich nur wegen Twitch.

Disney + nutze ich, weil es dort so gut wie alles Serien meiner Kindheit (90er) gibt.

von den 3 hat mmn netflix das größte angebot.