Wann kommen Kinofilme bei Netflix und co.?

5 Antworten

Bei Disney Plus dauert es etw 4 bis 7 Monate je nach Kinoerfolg bis man die Filme Streamen kann manchmal auch früher aber das war eher Selten der Fall!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

Bei Disney Plus gehts sehr schnell,

Kaum das er ausm Kino ist ist er dort oft schon verfügbar

Netflix ist was anderes, sie Produzieren ja keine Kinofilme, sondern kaufen die Lizenzen sie auszustrahlen.

Wann sie welche Lizenz kaufen ist unterschiedlich

Kommt auf den Film, das Studio, den Kinderfilm und den Einkaufspreis an

zwischen wenigen Wochen bis hin zu unzähligen Monaten ist alles bei

Unterschiedlich, manche Filme kommen sehr schnell zb schon nach einem Monat, das ist eher Zufall

In der Regel dauert es zwischen 3 und 6 Monate, bis ein Kinofilm zum Streamen verfügbar ist.

Während der Pandemie ging es auch schon schneller.