Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

PC 69%
ALLES 15%
Xbox 12%
Xbox und PS4/PS5 4%
Nintendo Switch 0%
PS4/PS5 0%
PS3 0%

7 Antworten

ALLES

Hat alles seine Vor- und Nachteile, kommt darauf an was du machen willst.
Switch hat als Nintendoprodukt fast nur Exklusivtitel die du nirgendwo sonst bekommst.
Der PC bietet (Sofern er auch die Leistung erbringt.) einen Haufen von Möglichkeiten Spiele zu Spielen und die Auswahl ist z.B. dank Steam oder Epic Game Store auch wirklich seeehr groß.
Die alten Konsolen muss man nicht unbedingt haben, da die Neusten generationen von Playstation und Xbox auch ältere Spiele spielen kann, bis auf einige Außnahmen, aber sie sind z.B. sehr Preiswert und günstig, eine PS3 bekommst du inzwischen unter 100 Euro inklusive Kabel, einem Controller usw. (Bei Gamestop z.B.) und ich selbst habe mir da auch eine geholt.

Ich selbst habe einen PC, Switch, PS3, PS4, XBox360, N64, Gameboy Advance, Nintendo DS Lite, Nintendo DSI, Nindendo 3DS XL, Sega 16-Bit, Wii und Wii-U (Und irgendwo liegt eig. noch ne Gamecube herum, weiß aber net wo die gelandet ist. ^^')
Und einen Gaming PC

Ich finde gerade die alten Konsolen haben noch immer ihren Charme und für die N64 habe ich von meiner Oma ihren alten Röhrenfernseher behalten, darauf läuft das Format und die Bildschirmqualität einfach am besten, ohne dass man irgendwelche Kabel und Adapter brauch, damit das Format angepasst wird. Sonst ist der Bildschirm in die Länge gezogen.

Von der Auswahl her bietet aber der PC die meisten Möglichkeiten, aber wie gesagt muss er auch entsprechend ausgerüstet sein. Bringt nichts ein neues Spiel zu kaufen, wenn man es dann nur auf der niedrigesten Grafikeinstellung spielen kann, damit das Spiel flüssig läuft. Ist entsprechend aber auch deutlich Teurer so ein Gaming PC.

ALLES

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich finde Pc super, weil der alles kann. Gerade zum zsm zocken und reden macht es sich gut. Aber ich spiele auch gerne Ps5 weils einfach entspannt ist, sich einfach auf der Couch oder im Bett zurückzulehnen. Genauso spiele ich gerne switch abend im Bett oder unterwegs.

Xbox hat genauso seine exklusiven Titel. Ebenso wie die älteren Consolen Spiele haben, die es für die neuen nicht mehr gibt.

PC

Ein PC ist einer Konsole immer überlegen. Alleine schon von den vielen Funktionen, die es bei Konsolen gar nicht gibt, aber auch von der Leistung kommt da nichts an einen PC ran

PC

Eignet sich zum Zocken und Arbeiten. Kann man von den anderen Geräten auf der Liste nicht behaupten.

Selbst das Steam Deck bietet eine Desktop Funktion.

ALLES

Kommt drauf an, welche Ansprüche man hat.