Was ist besser? 128 GB SSD? 500 GB Hybrid + 8 GB SSD?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hybrid ist besser als eine reine HDD. Eine Hybrid muss etwas Zeit haben zum "lernen", geht aber relativ schnell. Eine 128 GB SSD ist ok wenn man nur Office macht. Wer die SSD auch zum Gamen nutzt sollte möglichst eine 250 GB SSD nehmen. SSD`s beanspruchen schon rund 10 % Speicher für sich selbst. Kommen dann noch Spiele und das Betriebssystem dazu wird es auf eine 128 GB Platte schnell eng.

128gb sollte doch reichen! und ist wesentlich schneller als hybrid.

obs das wert ist, müssen die preise entscheiden.

SSD: Viel schneller als normale HDD oder auch viel schneller wie eine Hybrid Nachteile: Begrenzte Schreibzyklen, d.h. nach 2 Jahren kannst du ne kaputte Festplatte haben. SSD's haben leider nur eine begrenzte Speichergröße und sind sehr teuer.

Hybrid: langsamer wie SSD, aber schneller wie normale HDD Hybrid = normale HDD mit kleinem SSD Kern (Geschwindigkeitsvorteil ca. 28%).

Ich würde an deiner Stelle die Hybrid nehmen mit 500 GB und 8 GB. Außer du bist GAMER und ZOCKER, dann würde ich die SSD nehmen.

Musst du entscheiden, wobei 128 GB Speicherplatz nicht viel ist....

Grüße

KnusperPudding  01.10.2014, 08:50

Gut erklärt! - Wenn die Option besteht wären 256 GB besser bei der SSD.

Auch der Normalverbraucher kann von der Performance der SSD profitieren.

Ich würde prinzipiell die SSD nehmen. (Persönlich habe ich mit den Hybrid-Festplatten schlechte Erfahrungen gemacht). - Die ist einfach Leistungsstärker.

Wenn dir etwa 90GB Speicher reicht, nimm die SSD, die is viel schneller. Wenn nicht, nimm die Hybride.