Was heißt Hybrid?

4 Antworten

Es gibt sogenannte Hybrid Festplatten die aus einer normalen Festplatte mit sich drehenden Elementen besteht sowie einem verbauten SSD-Speicher welcher im Laufe der Betriebszeit, in diesen automatisch die meist genutzten Dateien verschiebt beispielsweise einige Startdateien von Windows um so ein schnelleres lesen oder schreiben bzw ein schnelleres Arbeiten zu gewährleisten. Wenn diese Art an Hybrid-Festplatte sich erstmal eingearbeitet hat, gibt es immer noch einen deutlichen Geschwindigkeits Vorsprung zu einer normalen HDD.

Soviel zu Hybrid.

das ist eine normale spindle platte (Mechanik) 1 TB und eine 2. HD 128GB SSD (ohne Mechanik)

Hybrid ist das nicht wirklich sondern wie du selbst sagst 2 einzelne Platten

Nichts außer dass du 2 Festplatten hast. eine SSD für Windows z.B. und die andere wo du deine Spiele, Doks usw. speichern kannst.

Motolex
Beitragsersteller

Sind die beide SSDs?

Computergeil  19.04.2020, 11:26
@Motolex

Vermutlich nicht. eine SSD und eine HDD. Die aber automatisch fest legt, was auf welche Festplatte kommt. Meist sind die Bibliotheken auf der HDD.

Du hast eine herkömliche Festplatte(Mechanisch) und eine SSD Festplatte verbaut

Motolex
Beitragsersteller

Was ist eine herkömmliche Festplatte und wie heißt sie?