was ist besser?

7 Antworten

Weinen, danach fühlt man sich besser. Oder zumindest ist dieser Druck weg. Außerdem ist es Zeit Zeichen von Stärke, wenn man sich traut, im der Öffentlichkeit zu weinen

Der Realität ins Auge sehen und damit klar kommen .Sich überhaupt so eine Frage zu Stellen ist doch Schwachsinn…wenn man weinen muss dann Wein doch wenn nicht dann nicht…Hauptsache du kommst nach und nach mit der Situation klar und kannst es verarbeiten .

Gefühle immer heraus lassen. Nie unterdrücken, geht irgendwann komplett nach hinten los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begründung

raleD  22.08.2024, 00:00

What the heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeell

Man soll also eine Frau vergewaltigen wenn man sie attraktiv findet?

Soll man auch Amoklaufen wenn man sich gemobbt fühlt?

Natürlich muss man sehr oft seine Gefühle unterdrücken bzw. richtig damit umgehen statt sie einfach frei in lauf zu lassen, sonst stürzt die Welt sofort in Chaos

BlueSkyWorld  22.08.2024, 00:02
@raleD

Was ist den das für eine Aussage. Nur weil ich mich attraktiv fühle vergewaltige ich niemand und nur weil ich mich gemobbt fühle laufe ich kein Amok. Totaler Schwachsinn

raleD  22.08.2024, 00:03
@BlueSkyWorld

Wenn man seine Gefühle immer heraus lässt wie du es vorschlägst passiert genau sowas

BlueSkyWorld  22.08.2024, 00:04
@raleD

Sowas passiert absolut nicht. Hast du dazu Fakten Stichfeste Beweise.

Ich habe immer meine Gefühle heraus gelassen. Und nie sowas ist passiert, was du geschrieben hast.

raleD  22.08.2024, 00:06
@BlueSkyWorld

Du lässt deine Gefühle nicht immer heraus. Du schlägst auch nicht jeden der dich sauer macht oder?

Natürlich sollte man seine Gefühle in Betracht ziehen, aber man darf NICHT einfach alle raus stürmen lassen

Ich weiß was du meinst, aber das was du sagst ist komplett falsch

Denk darüber nach wie du dich ausdrückst statt so eine Scheiße zu verbreiten

BlueSkyWorld  22.08.2024, 00:08
@raleD

Ist es nicht, deine Aussage ist kompletter Müll.

Also wenn du deine Gefühle so heraus lässt oder damit umgeht. Dann sagt das einiges über dich aus.

raleD  22.08.2024, 00:10
@BlueSkyWorld

Bist du eingeschränkt? Du schlägst gerade vor, genau so etwas zu tun

Wenn man seine rohen Gefühle einfach so rauslässt passiert genau sowas.

IM MOMENT wo du sowas nicht tust unterdrückst du deine Gefühle, genau das, was man oft tun muss

Danny59  22.08.2024, 00:17
@raleD

Weißt du, dass es einen Unterschied gibt zwischen Gefühle zuzulassen, und diese in eine Handlung zu überführen? Und hier war von Weinen die Rede. Unterdrückte Gefühle erzeugen Druck - und Druck macht uns psychisch krank. Wenn ich eine Frau attraktiv finde, ist das noch lange noch kein Gefühl. Und wenn ich das Bedürfnis nach Sex mit einer Frau habe, dann ist es ein Bedürfnis und kein Gefühl.

Und wenn man gemobbt wird, dann ist es sehr hilfreich, der Wut darüber einen Ausdruck zu verleihen, und sie nicht runterzuschlucken. Aber auch Wut (als enorme Energie) lässt sich kanalisieren und konstruktiv nutzen.

Und, wie du zurecht schreibst - es geht darum mit dem Gefühl umzugehen. Dafür muss ich es zunächst zulassen, also nicht unterdrücken.

raleD  22.08.2024, 00:19
@Danny59

Ja genau das habe ich doch geschrieben Danny

Der Antwortgeber meinte man soll seine Gefühle einfach so frei in Lauf lassen und ich belehrte ihn mit der Idee, dass man vernünftig mit ihnen umgehen sollte und nicht alles unkontrolliert rauslassen darf.

Menschen töten von Natur aus wenn sie sauer sind. Schlägst du vor, zu morden wenn man sauer ist? Oder sollte man lieber vernünftig mit diesen Gefühlen umgehen?

Danny59  22.08.2024, 00:58
@raleD

Wenn ich ein Gefühl unterdrücke, versuche ich es zu verdrängen - und das ist ungesund.

Wenn ich ein Gefühl zulasse, kann ich lernen damit umzugehen.

Der Antwortgeber hat nichts geschrieben von "freien Lauf lassen", sondern von "herauslassen" - für mich ist das ein Unterschied. Es ist die Art und Weise wie ich das Gefühl herauslasse - und davon steht nichts in der Antwort.

raleD  22.08.2024, 01:20
@Danny59

Unterdrücken heißt nicht verdrängen

Du kannst dein Gefühl zulassen, das heißt aber nicht gleich herauslassen

Heyy 😊

Weinen ist besser. Sich das zu unterdrücken ist nicht gut.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

wenn dus kannst, dann tus doch einfach, ändert aber auch nichts ...