was ist besser : VW Polo oder Ford Fiesta?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich empfehle ganz klar den Fiesta. In meiner Familie laufen einige Fiestas (sind auch eine "Fordfamilie", in der seit 40 Jahren überwiegend Fordmodelle gefahren werden) ---------> sind alle durchgängig top zuverlässig & verursachen keine Probleme.

Reparaturen und Kundendienste sind bei Ford generell auch günstiger als beim "Premium" VW, außerdem ist der Fiesta immer zuverlässiger als der Polo der mit allerlei VW typischen Konzernkrankheiten zu kämpfen hat.

Der Polo ist zudem durch sein Image "weil es halt 'nen GUTER Polo ist" immer erheblich teurer als 'nen FoFi -------> wenn du z.B. die Preise für identisch ausgestattete 2014er Fahrzeuge vergleichst die beim Autohaus stehen, ist der Polo immer 1000-2000 Euro teurer... ohne dass er besser ist.

Der Fiesta ist die definitiv bessere Wahl was Fakten angeht. Was das Design und den Innenraum angeht muss jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Da finde ich beide Autos okay, Fiesta wirkt sportlicher/peppiger, Polo gediegener/ältlicher.

Der Ford Fiesta hat deutlich weniger Krankheiten und ist langlebiger.

In Sachen Qualität und Langlebigkeit nehmen sich beide fast nichts, sind beides eher unauffällige Fahrzeuge. Falls ihr einen Polo kauft, sollte es keiner mit Steuerkette oder DSG-Getriebe sein, denn das sind die Schwachpunkte bei VW. Ich würde mich aufgrund des günstigeren Preises und dem nicht so langweiligen Design für den Fiesta entscheiden. Aber am besten fahrt ihr beide Fahrzeuge Probe und entscheidet euch selbst.

Ob Polo oder Fiesta ist Geschmackssache.

Viel wichtiger ist bei Gebrauchtwagen meiner Meinung nach der Zustand des Fahrzeugs.

Mir persönlich würde der Fiesta eher zusagen. Nicht mal, weil er günstiger ist als der Polo, sondern weil mir das Design besser gefällt. Der Polo hat ja eher das klassisch-biedere VW-Design, da schlafen mir beim Anblick immer fast die Füße ein.

Letztendlich ist da aber euer eigener Geschmack gefragt. Setzt euch doch mal in beide Autos rein. Meistens entscheidet schon der erste Eindruck, wenn man sich reinsetzt und man sofort denkt "der ist es".