Was ist bei Schizophrenie die Uräusschlange aus dem dritten Auge?

1 Antwort

Du nimmst nicht die Wahrheit wahr. Es ist wie ein Traum den du erlebst und Träume haben nicht immer Sinn. Es sind einfach wirre Sachen die dein Gehirn zusammen würfelt bestehend aus Traumata, Vorstellungen etc.

Das Problem als schizophrener ist dass man sich zu sehr rein steigert in Symbole und Halluzinationen. Das macht die Psychose ja so gefährlich, weil es sich so real anfühlt. Aber in Wahrheit lügt dich dein Gehirn an. Ich bin selber Schizophren und verstehe es zu gut, aber du musst los lassen und da raus kommen, weil um so mehr du darüber nachdenkst um so schlimmer wird es dort raus zu kommen aus der falschen Welt in der du dich flüchtest weil du die richtige Welt nicht aushältst.

Yesyau351
Beitragsersteller

Wie hältst du die Realität aus? Was muss ich machen? Ich kann nicht richtig wach werden :(

Doktormythos2  19.07.2024, 23:33
@Yesyau351

Medikamente sind die einzige Rettung, wenn du noch erfolgreich im Leben werden willst und gesund sein willst.

Yesyau351
Beitragsersteller
@Doktormythos2

Ich nehme Medikamente. Habe spätdyskenisien. Kann nicht mehr richtig auf Klo. Verkrampfe und wiege 140 Kilo. :(

Doktormythos2  19.07.2024, 23:44
@Yesyau351

Dann wechsle doch das Medikament wenn du solche Nebenwirkungen hast. Oder geh in eine Klinik