Was ist bei eurem Smartphone wichtig?

Performance/Leistung 100%
Gute Grafik 0%
Viel RAM 0%

13 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass da die Schwerpunkte bei einem Smartphone ganz ndividuell sind und je nach Einsatzzweck sehr unterschiedlich ausfallen.

Für mich persönlich sind eine sehr gute Foto- bzw. Videoqualität und die mindestens durchschnittliche Akkulaufzeit zu einem verhältnismäßig günstigen Preis sehr wichtig. Wenn das erfüllt ist, dann darf der Rest gerne mal im unteren Segmentbereich liegen.

Aus dem Grund habe ich mir auch erst vor einigen Tagen nur den Vorgänger des aktuellen Google Pixel ziemlich günstig gekauft, welcher meine Erwartungen aber zu 100% erfüllt.

Ein Smartphone ist viel mehr als nur ein Handheld und entsprechend individuell ist die Zielgruppe seiner Nutzer.

Mir ist wichtig dass die CPU einigermaßen schnell ist und mindestens 8 Kerne hat. Dazu dann noch 6gb RAM, Kamera sollte gut sein, Displayauflösung ebenfalls und was es auf keinen Fall haben darf ist eine Kamera im Display, wie es heute leider üblich ist. Das finde ich nicht gut.

Davon abgesehen sollte der Akku schon einen Tag durchhalten.

SturdyTec  17.06.2024, 10:03
mindestens 8 Kerne hat.

das hat jede CPU die aus den letzten 5 jahren

die kernanzahl hat bei Smartphone Prozessoren daher nichts auszusagen.

Daniel31W
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Einschätzung.

Diese Punkten treffen bei mir auch Exakt zu.

Ich persönlich habe ein S22, was sehr enttäuschend ist, ist der Akku mit 3750 mAh

Ansonsten ein Klasse Smartphone

LG

Performance/Leistung

Gute Performance / Leistung sind für mich am wichtigsten, auch ein großes Display ist mir wichtig, ebenso eine gute Kamera.

Performance/Leistung

Es sollte einfach Funktionieren. Am besten auch nicht gleich nach 2 Stunden Nutzung Leer sein =)

Daniel31W
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort.

Hey,

mir persönlich ist eine gute Kamera wichtig. Über die Performance mache ich mir bei neueren Modellen keine großen Gedanken, das reicht in der Regel. Zur Zeit benutze ich ein S21 Ultra.

~Blacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daniel31W
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Ich benutze das S22 128 GB