Was ist bei einer Schlittschuh Kufe besser? TUUK Edelstahl oder Karbonstahl?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Karbonstahl bleiben die Kanten länger scharf, dafür rostet er innerhalb kurzer Zeit, wenn die Kufen nicht abgetrocknet und eingeölt werden. Edelstahl rostet nicht.

Karbon ist meines Erachtens nach härter! Aber ich kann mich auch irren! Frage einen Fachmann im Eisenwarengeschäft!

Ich wäre für Karbon, da es härter und leichter ist. Aber lass dich lieber noch mal im Geschäft beraten.