Was ist bei einer Essstörung?

2 Antworten

Die Symptome sind so vielfältig wie die Essstörungen es auch sind. Kann von zu viel oder zu wenig Essen, über panische Angst vor bestimmten Lebensmitteln, exzessiven Sport treiben, heißhungerattacken und somit unkontrolliertes essen, übergeben komplette Mahlzeiten auslassen, Ausreden erfinden damit man nicht essen muss, usw noch sehr viele weitere Symptome haben

Es gibt unterschiedliche Essstörung, was das Beantworten deiner Frage schwieriger macht. Eine Essstörung kann dir aber nur von einer Fachperson diagnosiert werden. Falls du die Vermutung auf eine Essstörung hast, wende dich bitte an eine Person (Fachpersonal, Freunde, Familie) bevor es ausartet und man dir schnellstmöglichst helfen kann.