was ist /bedeutet ein Ticket-Voucher?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Voucher wird "Wautscher" ausgesprochen und bedeutet sowas wie Gutschein. Ich glaub in dem Fall mit den Tickets, bekommst du eben nicht das richtige Ticket sondern einen Gutschein den du vorort gegen die echte Eintrittskarte eintauschst.

Das Voucher ist ein Berechtigungsschein für ein Flugticket. Mit diesem Voucher erhälst du beim Einschecken deine Ticket bzw. die Bordkarte.

Ein WAUTSCHER ist ein Gutschein.

Pinova  03.08.2011, 14:46

Auch, wenn du eine Pauschalreise buchst, befindet sich bei den Flugtickets ein Hotel-Voucher. Einfach mal drauf achten.

Voucher spricht man ungefähr Wautscher aus (ich weiß nicht, wie es es besser erklären könnte ;)) und das bedeutet Gutschein!