Was ist Bankai in Bleach?

2 Antworten

Ein Zanpakutō hat in der Regel drei Formen.

Als "normales Katana" sind die Kräfte des Zanpakutō versiegelt.

Das Shikai (jap.:始解, etwa Erste Befreiung) ist die erste befreite Form eines Zanpakutō. Um diese Form zu erlernen muss der Shinigami den Namen seines Zanpakutō kennen, wozu er mit dem "Geist" des Zanpakutō innerhalb seiner Seele kommunizieren muss.

Bankai (卍解, Finale Befreiung) ist die zweite und finale Form eines Zanpakutō. In dieser Stufe steigt die Kraft des Schwertes in der Regel nochmal um ein Vielfaches und das Aussehen verändert sich oft dramatisch.
Um diese Stufe zu erreichen, muss man dazu fähig sein, den Geist des Zanpakutō in der realen Welt erscheinen zu lassen und ihn dort zu unterwerfen.

Wie schon von Chris richtig erklärt hat ein Zanpakuto 3 Formen.

Die erste Form ist die versiegelte, in der ähnelt die Waffe in den meisten Fällen ein Katana, gibt aber auch Dolche und dergleichen.

Die Zweite Form ist das Shikai, in der ändert das Zanpakuto dramatisch sein äußeres und bekommt neue Fähigkeiten hinzu die je nach Shinigami anders ausfallen, hierzu muss man den Namen des Schwertes herausfinden.

Die Dritte Form ist das Bankai, die vollständig entfesselte Form eines Zanpakutos hier ändert das Schwert erneut sein äußeres und Boosted noch einmal die Kraft seines Besitzers und von sich selbst. Hierfür muss man den Geist des Schwertes in der Realenwelt unterwerfen.

Das Bankai variiert je nach Besitzer, einige Shinigamis bekommen die Kleidung des Geistes, andere hingegen können direkt den Geist beschwören und mit ihm kämpfen.

Zudem gehört ein Zanpakuto immer nur einem Fähigkeiten Typ an, sprich ein Eistyp Zanpakuto kann keine Feuerfähigkeiten oder dergleichen usw. nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.