Bleach: Gibt es mehrere Stufen von Bankai?

4 Antworten

Nein das Bankai ist die letzte entfesselte Form die es Offiziell fĂŒr ein Zanpakuto gibt.

Das bedeutet aber nicht das es sich nicht weiterentwickelen und stÀrker werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

DerH1lfeSucht
Beitragsersteller

Also kann man das Bankai trainieren wodurch es sich vom Aussehen und den FÀhigkeiten komplett verÀndern kann? Weil Renjis sieht ja spÀter zb ganz anders aus also jetzt mit dieser Holz Schlange.

Haruktora  09.03.2022, 22:14
@DerH1lfeSucht

Das ist Renjis Bankai, die andere Form an die du vermutlich denkst wo es eine Stahlklinge ist die sich verlÀngern kann ist nur das Shikai.

DerH1lfeSucht
Beitragsersteller
@Haruktora

Keine Ahnung. Jetzt gerade sieht sein Bankai aus wie eine Holz Schlange. SpĂ€ter im Manga hat er so einen grĂŒnen Affenarm. Weiß nicht ob das sein neues Bankai ist. Kommt bis jetzt anscheinend auch nur im manga vor

Es gibt nur folgende Release-Formen eines Zanpakutƍ:

Erste Form: Shikai

Zweite Form: Bankai

Dritte Form: Shukai

Haruktora  12.03.2022, 08:49

Die Shukai Form ist aber auch an komische Bedingungen geknĂŒpft. Man muss sein Schwert und den Geist lieben. o.Ăł

Haruktora  12.03.2022, 15:16
@OuroborosS

Stimmt da musser wohl Fremdgehen und das noch mit einem Mann. Ob sie das verkraftet? xD

Haruktora  10.03.2022, 09:34

Kommt das Shukai nicht nur in der Bleach Fanfiction von tentailedfox vor? Zumindest fĂŒhrt dein link nur zum Fanfiction fandom.

OuroborosS  10.03.2022, 15:44
@Haruktora

Wie ich gehört habe, ist die Quelle von Shukai auch Beyond Bankai genannt, aus dem Spiel "Bleach Brave Souls". Alles none-canon, jedoch gibt es eine stÀrkere Version von einem Bankai, aber scheinbar muss ein Shinigami den Geist seines Bankai in seiner inneren Welt bezwingen, bevor es seine wahren KrÀfte freigibt.

DerH1lfeSucht
Beitragsersteller

Gibts auch wen der Shukai erreicht? Weil wenn ich danach google kommt bei keine was raus😅

OuroborosS  09.03.2022, 23:07
@DerH1lfeSucht

Nein, es ist none-canon. In der Hauptgeschichte ist Bankai die letzte Form, aber scheinbar muss ein Shinigami den Geist seines Bankai in seiner inneren Welt bezwingen, bevor es seine wahren KrÀfte freigibt.

So habs hier als Übersicht am Beispiel Zabimaru.

Shikai

Bild zum Beitrag

Bankai

Bild zum Beitrag

Wahres Bankai

Bild zum Beitrag

Wieso man zwischen Wahres Bankai und einfaches Bankai unterscheidet liegt vermutlich daran, das selbst wenn man das Bankai erreicht hat trotzdem noch nicht das volle Potenzial nutzen kann und dies viel Training erfordert.

Byakuya hat wenn ich mich richtig erinnere erzÀhlt dass das erreichen des Bankais 10 Jahre dauert, danach ist aber nicht gesagt das man sofort das volle Potenzial kennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
 - (Anime, Manga, Bleach)  - (Anime, Manga, Bleach)  - (Anime, Manga, Bleach)

DerH1lfeSucht
Beitragsersteller

Achso also hat man zwar sein Bankai erlernt aber man kann weiter trainieren um sein volles Potential (wahres Bankai) zu erreichen. Richtig?

Haruktora  10.03.2022, 09:29
@DerH1lfeSucht

Genau. Toshiro hat sowas ebenfalls allerdings sieht man dies erst in der 1000 Year Blood War Arc, so wie bei Renji.