Was ist Backup bei iCloud und kann ich es löschen?

2 Antworten

Hallo,

ein Backup ist praktisch dazu da, dass alle Dateien wie Bilder, Musik, Videos aber auch Kontakte usw, doppelt vorhanden sind.

Das benötigt man, wenndas Handy verloren geht oder kaputt geht oder geklaut wird.

Da man das ja nicht vorher weiß, kann man ja auch diese daten nicht vorher mal schnell woanders hinspeichern.

Dazu gibt es den Spruch:

Ein aktuelles Backup fehlt oft dann wenn man es nicht mehr erstellen kann!

Falls Du Platz benötigst, dann räume auf und lösche unbenötigte Dateien!
Zusätzlichen Speicherplatz kann man mit einer SD-Karte im Handy oder USB-Stick bzw. externer Festplatte schaffen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Backup von iPhone oder iPad.

Du kannst die iCloudsynchronisierung abschalten, allerdings müssen die Daten erhalten bleiben, sonst ist ALLES weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung