Was ist aus eurer Sicht die toxischste Online-Plattform?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig TikTok. Pflanzt sich mental in die Köpfe der Kinder ein, welche das Rumgehopse vor der Kamera in Dauerschleife angucken. Frage an Kind: "Was ist dein Berufswunsch?" Kind:"Ich möchte TikToker werden.Ich ziehe mir irgendwelche schicke Klamotten an. Twerke damit vor der Kamera und bekomme viel Geld von dem Hersteller der Klamotten. Und viel mehr als der Papa, der mit dem Bus durch die Stadt fährt und die Mutti, die im Bäckerladen hinter dem Tresen sich die Füße blank steht. "

Soweit zur Toxizität von TikTok

AzNsTyLe  14.07.2022, 09:31

Ist die Frage nicht so gerichtet, welche comm die toxischste ist? Also die Leute die Twitter usen = nur am beefen wegen jedem scheiss

Es ist nicht tiktok, nicht insta, nicht facebook, nicht twitter. es ist gar nichts von alle dem. Es ist 9Gag. Es ist eigentlich eine meme's seite und dort gibt es auch echt lustige memes. AAAAABER, gefühlt 70 % der Leute dort sind total Rassisten. Der Rest besteht aus kranken und gestörten Leuten, die irgendwelche Schlimmen Sachen posten, Hatern, die komplett gegen LGBTQ, Ausländer und andere Religionen schießen, Bots, die irgendwelche politischen Agenda verfolgen, Sexisten, die nur an das eine denken und dann noch ein paar Normalos wie mich, die sich dahin verirrt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu sagen es gibt viele.

TikTok

Yotube

Facebook

Eigentlich hat jede Plattform im Internet etwas toxisches weil die Menschen Respektlos miteinander umgehen. Nur die wenigsten akzeptieren die Schwächen der anderen und gehen Respektvoll miteinander um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AzNsTyLe  14.07.2022, 09:26

Nix schlägt Twitter

Ich denke tikTok oder Instagram.. Benutze selbst zwar auch beides, aber denke schon, dass es viel mit einem machen kann im Kopf

AzNsTyLe  14.07.2022, 09:26

insta? Safe nicht

so wie man mitbekommt ist Twitter die toxischste

nh kleiner tweet und du machst jemanden schon tilt + Diskussionen ☠️

ninaven  15.07.2022, 08:42

Doch denke schon.. Twitter benutze ich selbst nicht und ich denke es kommt natürlich auch drauf an, wie man toxisch definiert... Aber finde diese ganzen Leute die auf insta ihren Followern, das perfekte Leben mit dem perfekten Aussehen vorspielen obwohl das meiste eh mit Faceapp oder sonstigen Sachen bearbeitet ist, das ist schon toxisch. Weil viele Menschen einfach nicht realisieren, dass auch bei diesen Leuten die Realität anders aussieht, als es präsentiert wird. In meinen Augen ist das schon sehr toxisch, da insbesondere jüngere Mädchen häufig zu so etwas aufsehen, da sie denken es sei wirklich so, wie alles auf insta aussieht.

Tik Tok und Insta: Bringen die Menschheit zur Verblödung. Was ist das schon für eine Welt, in der man für Rumgehoppse wie Lisa und Lena oder ein paar Fotoshootings bzw Storyvideos wie Instamodels bzw Influencern egal aus welchem Land weltweit berühmt werden kann und Millionen Abonnenten für Schwachsinn bekommt?

Auf Youtube konnten wenigstens noch Leute mit ihren Tanz-,Gesangs- oder Comedytalenten überzeugen..

AzNsTyLe  14.07.2022, 09:30

Häää, Insta? Geht es nicht um die comm? Dann wäre Twitter no1 ungeschlagen ☠️