Was haltet ihr von der Quora Plattform?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Garnichts, ich bin nur hier. 73%
Ich benutze sie öfter, zusammen mit Gute Frage. 18%
Ich benutze sie ab und zu. 9%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Garnichts, ich bin nur hier.

Habe ich in der Vergangenheit mal ausprobiert, aber zumindest auf der deutschen Seite war so gut wie nichts los, weshalb ich da auch schnell wieder weg war. Fand ich damals auch ziemlich sinnlos, einen deutschsprachigen Ableger zu eröffnen, da es meines Erachtens sehr schwierig ist, als neue Frage-Antwort-Plattform gegen gutefrage anzukommen. Anfangs gab es Quora ja nicht auf Deutsch. Formuliert man seine Frage auf Englisch bzw. sucht nach einer englischen Plattform, mag Quora eine gute Anlaufstelle sein, da Quora im englischsprachigen Raum recht bekannt ist, wenn ich mich nicht irre. Es kann aber auch sein, dass auf der deutschen Seite mittlerweile mehr los ist. Ich habe jedenfalls kein Interesse daran, dort aktiv mitzuwirken.

Von der Benutzer Oberfläche mag ich das hier.

Von den Nutzern weil manche unfreundlichen sind Aquora mehr

Garnichts, ich bin nur hier.

Ich mag Quora nicht. Manchmal finde ich Fragen von dort bei Google. Teilweise kann man aber nicht mal die Antworten sehen, ohne sich zu registrieren. Für manche Antworten wollen die sogar Geld. Und dann werden oft noch unter einer Frage Antworten auf ähnliche Fragen angezeigt, die aber überhaupt nicht passen.