Was ist auf der Weltkugel auf der anderen Seite von Amsterdam?

5 Antworten

https://www.geodatos.net/en/antipodes/netherlands/amsterdam

Was du suchst ist die "Antipode"

Hier mal eine Seite dazu :)

KnowledgeLover  08.11.2022, 08:50

Für was braucht man diese Informationen denn?

Luki55228  08.11.2022, 08:51
@KnowledgeLover

Das is mir doch egal. Ich antworte halt einfach auf die Frage.

Auch wenn sich das hier leicht hätte ergooglen lassen, so wie ich es getan hab.

Luki55228  08.11.2022, 08:53
@KnowledgeLover

Ist doch interessant zu wissen, was so auf der anderen Seite der Welt ist.

z.B. wenn an beiden Stellen jemand eine Scheibe Brot fallen lässt, wird die Erdkugel kurze Zeit zum (vermutlich) größten Sandwich des Universums.

Weniger Mariuhana...da liegt nämlich Wasser.

Wahrscheinlich der Nordpazifik :)

Zalla55  08.11.2022, 09:05

Da Amsterdam auf der Nordhalbkugel liegt, wird es eher der Südpazifik sein :)

Südpazifik nahe Neuseeland