Was ist "AU"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"AU" bei Fanfictions steht für "Alternative Universe", was bei einer Fanfiction bedeutet, dass sie nicht in dem Universum des ursprünglichen Fandoms spielt, sondern in einem Universum, das sich der Autor selbst erdacht hat. So könnte z.B. eine AU Fanfiction zu Black Butler nicht im viktorianischen Zeitalter, sondern in der heutigen Zeit spielen. Ich hoffem ich konnte noch helfen, auch wen die Frage relativ alt ist.

darkdaydreamer
Beitragsersteller

gasp Sorry, aber kanns sein, dass du auf Tumblr genauso heißt? Wenn ja, wärs nämlich echt ein lustiger Zufall :D

Abgasuntersuchung. Ist alle 2 Jahre nötig. Wird mittlerweile aber gleichzeitig mit der HU gemacht, also kriegt keine eigene Plakette mehr.

darkdaydreamer
Beitragsersteller

xD lies dir mal das durch, was UNTER der frage steht...^^

Der verbale Ausdruck von Schmerzempfinden bei Formulierung oder Lesen solcher Fragen?

darkdaydreamer
Beitragsersteller

-.-

Nein, dieses AU, das ich meine, steht in den Inhaltsbeschreibungen...so was wie "Achtung, diese Geschichte ist AU" und wenn man AU wirklich als "verbalen Ausdruck von Schmerzempfinden" deuten würde, ergäbe das keinen Sinn.