Klischees bei WarriorCats-Fanfictions?

2 Antworten

Also da gibt es so einiges.

  • Zuerst kommt einmal der "böse Clan". Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es einen komplett bösen Clan gibt und das dieser dann natürlich immer einen "dunklen Namen" hat, z.B. SchattenClan. Das nervt wirklich.
  • Dann kommt der ausgestoßene Charakter. Der Protagonist hat immer ein Problem, was ich ja auch verstehe, aber er/sie ist fast immer sehr unbeliebt. Fies ist nicht nur bei WaCa der Fall, auch bei vielen anderen Romanen. Allerdings findet diese Katze dann immer sehr gute Freundin und gemeinsam wehren sie sich gegen die anderen. Schöne Geschichte, kommt aber zu oft vor.
  • Eine kleine Katze schafft unglaubliches und vorher ist sie/er nicht so stark. Also bei Warrior Cats ist das nicht so ausgeprägt, aber es kommt trotzdem manchmal vor. Z.B. hat eine Katze eine Gabe, will diese nicht und glaubt nicht, dass er/sie stark ist und besiegt dann nebenbei den Antagonist..
  • Kätzinnen werden nach der Geburt ihrer Jungen sinnlos. Also ja, natürlich sind sie noch da usw, aber sie haben kaum mehr irgendwas zu sagen, usw. Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen.
  • Es gibt Clans, wo weibliche Katzen unterdrückt werden (nur bei FFs). Ich hätte gedacht, die sind auch Krieger? Und außerdem sind die meistens sogar mehr, können sie sich gar nicht wehren? Nervt schon ein bisschen.
  • Eine Katze ist entweder gut oder böse. Ja klar, ist logisch, aber eigentlich ist man doch beides? Bei den einen prägt sich halt die Seite mehr aus und bei dem anderen die andere, aber bei WaCa gibt es gefühlt immer nur das oder das.

Das waren mal ein paar, wobei es natürlich noch viel mehr gibt.

LG Silvalis

Woher ich das weiß:Hobby – Habe (fast) alle Bände gelesen
Von Experte Silvalis bestätigt
  1. Eine bestimmte Gruppe (zb, sehr häufig, weibliche Katzen) werden unterdrückt
  2. Ein Clan wird verstoßen
  3. Aus irgendeinen Grund wird der Protagonist gemobbt usw,
  4. Eine Katze mit unglaublichen Fähigkeiten
  5. Ein Kind eines „bösen“ Charakters wird geboren und verstoßen

Sind so die häufigsten

Fichtensprung
Beitragsersteller

Das mit der Unterdrückung von weiblichen Katzen ist wirklich äußerst viel bei Fanfictions vorhanden... und die anderen Sachen, die du genannt hast auch