Was ist attraktiver?

6 Antworten

Das kommt darauf an, wie deine Kontogebühren berechnet werden. Für mich wäre das 99-Euro-Modell besser, da ich ein Kontomodell gewählt habe, bei dem ich weniger Grundgebühr bezahle, dafür für jede Einzelbuchung noch 29 Cent.

Damit würde das monatliche Abo 12 mal 7,99 und dazu noch 12 mal 0,29 kosten und das sind 99.36 Euro, also teurer als das Jahresmodell (99 Euro plus 29 Cent ist 99.29 Euro). Außerdem hätte ich 12 Buchungen pro Jahr und das sorgt für weniger Übersichtlichkeit der Kontobewegungen.

Wenn ich das Geld aber nicht hätte und das Konto deswegen zeitweise überziehen müsste, wäre bestimmt das Monatsabo besser.

Ich würde die 7,99 nehmen, weil es erstens günstiger ist, zweitens man auch einfach, wenn es einem nicht mehr gefällt kündigen kann, ohne dass man dafür so viel Geld ausgegeben hat, und drittens weil es einfacher ist 7,99Euro im Monat, statt auf einmal 99€ zu zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

7,99€ im Monat ist ein kleines bisschen günstiger.

Aber selbst, wenn es das nicht wäre, würde ich diese Option wählen. Ich habe schneller mal 7,99€ im Monat zur Hand, als fast 100€. Jedoch würde ich das Geld wirklich nur dann für ein Abonnement ausgeben, wenn ich damit tatsächlich etwas anfangen kann und nicht einfach nur so, weil's cool ist oder so.

12*7,99=95,88 und somit ist das weniger als 99 einmalig

GANZ einfaches Rechenexempel

Aufs Jahr gerechnet: Monatlich

7,99€ * 12 = 95,88