was ist asympathie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich weiss gibt es "Asympathie" nicht, sondern es heisst "Antipathie". Ich kenne das englische Wort dafür nicht, aber vielleicht hilft Dir die Erklärung, es nun selber zu raus zu kriegen.

CookieSmile
Beitragsersteller

meine lehrerin hat mal gesagt das es viele menschen gibt für die man direkt asymphatie empfindet

Asympathie soll wohl der Gegensatz zu "Sympathie" sein, wird aber nicht oft verwendet. Soll aber mangelndes Mitgefühl bedeuten. Häufiger wird die Bezeichnung "Antipathie" verwendet.

Das Gegenteil von Sympathie!

CookieSmile
Beitragsersteller

wenn ich wüsste was sympathie ist würde mir das bestimmt helfen^^

Yanni  23.08.2009, 15:28
@CookieSmile

If you like someone you've got sympathy for him/her.