was ist anstrengender 2km schwimmen oder 10 km gehen?

8 Antworten

was ist anstrengender 2km schwimmen oder 10 km gehen?

Hängt vom Trainingszustand, vom Schwimmstil und der Geschwindigkeit ab. 2 km Schwimmen dauert vielleicht 40 Minuten? 10 km gehen dauert etwa 100 Minuten?

Dann kommen wir auf ungefähr

  • 470 kcal fürs Gehen
  • 370 kcal fürs Schwimmen

Damit setzt das Gehen mehr Energie um. Quelle: fitrechner.de

Alex

Ich denke schwimmen, kommt aber auch darauf an ob man bergauf gehen muss usw.

Das kommt unter anderem darauf an, wie schnell du es machst.

Auf jeden Fall das Schwimmen.

Regina3  16.08.2023, 22:46

Andere Meinung ... je mehr Gewicht, desto leichter das Schwimmen ...

Definitiv 2km Schwimmen

Regina3  16.08.2023, 22:45

Dagegen. Wiege 130 kg, kann kaum stehen/gehen. Und im Wasser schwimmt Fett ja oben ...