Klar geht das, das Boot sollte aber hinter dir fahren, sonst wird's anstrengend😄

Natürlich solltest du die Strecke vorher mal in einem Schwimmbad oder im Training geschwommen sein.

10 km schwimmen?

Es gibt Leute, die ich kenne, die sagen alles über 20 m fährt man besser mit dem Auto. dem stimme ich nicht zu.

Aber mehr als 1000 m schwimmen wollte ich auch nicht, da fahre ich lieber im Boot. Was über 1000 m hinausgeht - da schwimme ich dann wie ein Bleifisch unter Wasser: blub blub, weg war er.