Was ist angemeer fürs zocken , ein curved monitor oder ein gerader monitor?

3 Antworten

Ich finde den Curved besser.

Die erste Woche oder so war recht ungewohnt danach ist es angenehmer weil du mehr das Gefühl hast echtes 3d zu sehen.

IchHabsNicht
Beitragsersteller

ja ist es dann auch für die augen nicht so anstrengend immer hin und her zu schauen, wiel wenn er ja gebogen ist dann hat man ja alles mehr in Blick oder???

Asporc  28.09.2022, 10:07
@IchHabsNicht

Das ist Falsch. Du tust so als wenn der Monitor in 180 Grad um dich herum geht.

Das ist aber gar nicht das prinzip. Wenn du nicht von der richtigen Stelle schaust sieht der Monitor auf den ersten Blick aus nicht anders aus als andere Monitore und er hat auch keine andere Maße.

Du hast "nur" mehr 3d-Effekt weil du eben tatsächlich dreidimensional etwas siehst.

Ich finde es ist eher ein Kostenpunkt, ich finde 144 herz ist wichtig um gut zocken zu können. Ein Curvedbildschirm ist meiner Meinung nach besser kostet aber auch mehr. Daher kommt es auf das Budget an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchHabsNicht
Beitragsersteller

ja das weiß ich, aber aus welchen gründen findest du ihn besser

ich hab sie mir gerade bestellt

Hey!

Ich persönlich finde meinen normalen Monitor angenehmer, der hat aber auch 240hz, d.H. es sieht ziemlich flüssig aus.

LG

Asporc  28.09.2022, 10:09

Was hat curved oder nicht mit der flüssigkeit zu tun ?

nicostaber  28.09.2022, 10:12
@Asporc

So habe ich das nicht gesagt. Ich habe begründet, weshalb ich meinen Monitor angenehm finde. Curved heißt auch nicht direkt 240hz. Persönlich mag ich curved garnicht.

Asporc  28.09.2022, 10:13
@nicostaber

Du kriegst curved mit 240 hz oder mit anderen hz-Zahlen das kannst du dir aussuchen.

nicostaber  28.09.2022, 10:18
@Asporc

Ich habe auch nichts anderes behauptet. Persönlich mag ich einen normalen Screen mehr, da er angenehmer ist.