Was ist an dem Programm falsch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die drei Variablen für die millis() als unsigned long statt int deklarieren. Die laufen sonst ständig über da millis() selbst auch unsigned long ist. Dann bekommet du auch die richtigen millisekunden angezeigt.

RareDevil  21.03.2024, 20:31

Und das Delay in die If ans Ende. Du hast es außerhalb, so dass der Analogeingang nur jede Sekunde abgefragt wird. Ist der Pointerstrahl nur kurz innerhalb dieser Sekunde, wird er nicht erfasst. Und du bist nur auf eine Sekunde genau, was die Reaktionserfassung angeht.

Die Klasse LiquidCrystal_I2C ist nicht definiert, da in Zeile 4 der include Part auskommentiert ist? Scheinbar beziehen sich alle folgenden Anweisungen auf Funktionen aus dieser Klasse?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SirGeiler  21.03.2024, 20:37

Mein Fehler. Es geht hier scheinbar also um C++ und diese Bibliothek.

mihawkonepiece
Beitragsersteller

Was ist eine Klasse ?

RareDevil  21.03.2024, 20:26

Nein, ist er nicht. Der Include wird mit # am Anfang geschrieben...

ultrarunner  21.03.2024, 20:26

Nein, das ist nicht auskommentiert. Das "#include" ist eine C-Präprozessor-Anweisung, die beginnen alle mit "#".

Kommentare sehen in C/C++ anders aus (/* … */ oder //).