Was ist an Death Note schlecht?

5 Antworten

habt ihr Punkte, die an Death Note objektiv schlecht sind oder wieso mögt ihr ihn evtl. sogar nicht?

Das verstehe ich nicht ganz.
Wenn ich etwas mag bzw. nicht mag, dann kann es, objektiv betrachtet, noch so gut/schlecht sein, etwas mögen/nicht mögen ist immer subjektiv ...

Ich persönlich bin jedenfalls kein Fan von Death Note.
Ein Hauptgrund dürfte dieser sogenannte „Hype“ sein, da leider zu viele immer wieder sagen, dass es „der beste Anime“ bzw. dass jeder diesen Anime sehen muss, waren meine Erwartungen sehr hoch angesetzt.

Jedenfalls muss ich dazu sagen, dass ich mit diesem Anime noch nicht fertig bin, sondern ihn „bis auf unbestimmte Zeit“ pausiert habe - was bei mir wirklich sehr selten vorkommt.

Für mich war die Geschichte zu diesem Anime einfach nicht fesselnd, schlicht gesagt, schon fast langweilig, keine Motivation weiter zu sehen, zwar lebt L bei mir noch, aber die Luft ist dennoch raus.
Es scheint für mich hauptsächlich darum zu gehen, dass irgendein, anscheinend psychisch gestörter, Jugendlicher (fast Errwachsener) den „Retter der Welt“ spielen möchte und in seinem kranken Wahn alle tötet, die es, seiner Meinung nach, nicht verdienen - dabei spielt keine Rolle, ob die Person wirklich böse war oder nicht - wer ihm im Weg ist muss sterben.

An sich würde mich ein Anime mit einem wirklichen „Alphaloch“-Charakter schon sehr interessieren, ich kenne bis jetzt keinen, in dem der Charakter die ganze Zeit ein „egoistisches Alphaloch“ ist und es auch zeigt (falls jemand einen kennt, bitte nennen).
In Death Note wäre es zwar ein „Alphaloch“-Charakter, jedoch einer von der Sorte, die sich (bis jetzt) nur versteckt.

Irgendwann werde ich mich vielleicht überwinden, diesen Anime weiter anzusehen, dürft zurzeit bei Folge 24 oder 26 sein.
Vielleicht wird er, für mich, doch noch besser ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

XmmX12  31.03.2023, 11:45

Und haste es zuende geschaut? Was für animes empfehlt du so zurzeit?

Smersch
Beitragsersteller

Danke

Objektiv ist da nichts schlecht, aber es gibt natürlich Dinge, die manche (oder in manchen Fällen auch viele) Leute nicht mögen. Ich z.B. mochte Nate River nicht. Also den "Nachfolger" von L. War wie 'ne billige Kopie von L. Der war mir einfach super unsympathisch und langweilig. Das ist wahrscheinlich auch das, was ich am meisten kritisieren würde. Es gibt natürlich noch die, die sagen, dass die "Love-Story" von Misa und Light da nicht reingepasst hätte, aber 1. war das keine Love-Story und 2. hat Misa der Serie neuen Schwung und neue Möglichkeiten für schlaue "Aktionen" gegeben.

Also ich hab bestimmt schon 20 Sachen gelesen, die irgendwelche Leute kritisiert haben, aber meine einzige Kritik ist, dass die Nachfolger von L mir nicht gefallen haben und es nicht würdig waren, die Hauptantagonisten zu sein. (Und vielleicht, dass das 2. OP mir zu hart Metal war. Ich mag Metal nicht. Aber das ist halt wirklich nur, weil ich kein Metal mag :'D)

Edit: Oh, und ich hätte es cool gefunden, wenn Kira gewonnen hätte, aber das hätten wahrscheinlich 80% der anderen Watcher nicht so nice gefunden :'D

Smersch
Beitragsersteller

Ich hätte es besser gefunden, wenn Near und Mello in ihrer Funktion bzw. Relevanz tauschen würden, da ich Mello inmer für interessanzer war, weil er mal was anderes war.

qwertzboy  04.06.2016, 16:39
@Smersch

Deiner Meinung. Mello war mir zwar auch unsympathisch, aber wenigstens keine langweiligere Version von L wie Near.

ich finde es manchmal langweilig wie nur geredet wird da geht mir das interesse an der folge manchmal ferlohren und ich schaue was anderes an und natürlich bei der 2.Staffel das Intro wie kann man das nur mögen dasd intro ist so aufgebaut : schrei schrei schrei

Ich funde, dass Light, obwohl er ja so schlau ist, manchmal ziemlich dumm handelt. z.B. am Anfang das mit Lin L. Taylor....warum hat er ihn getötet, wenn er die Welt doch bloß von Verbrechern befreien will?!

KodaeX  06.06.2016, 15:57

Ja, und das ist das dumme daran. Seine Beweggründe hab ich verstanden, nur warum lässt er sich von so einem Homo provozieren? Er muss niemanden etwas beweisen.

qwertzboy  04.06.2016, 15:25

Weil er der einzige war, der behauptete, es mit ihm aufnehmen zu können, und Light der Bevölkerung live klar machen wollte, dass jeder, der sich gegen ihn stellt, auf der Stelle stirbt und auch dieser Mann, der behauptet, ihn zur Strecke zu bringen, kein Problem sei. Ist wohl eher so, dass du seine Gründe nicht verstanden hast, hm? Light hat sich in die Enge getrieben gefühlt, und hat deswegen sofort die Chance ergriffen, ihn umzubringen, anstatt darüber nachzudenken, dass es vielleicht eine Falle sein könnte. Wobei hat er nicht sogar drüber nachgedacht, aber sich dann entschieden, dass er seine Macht demonstrieren sollte?

Ich mag das Intro der 2.Staffel nicht so gerne, aber das ist wohl eher subjektiv.

KodaeX  04.06.2016, 15:21

sehe ich genauso