Was haltet ihr so von Death Note?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, wie die allgemeine Meinung zu Death Note ist, sieht man doch schon, wenn man sich nur ein wenig auf Internetseiten mit Anime- und Manga-Bezug umsieht oder in derartigen Communitys. Dort kommt Death Note immer ganz gut weg - eigentlich sogar als einer der genialsten Anime- und Manga überhaupt. Als Klassiker.

Meiner Meinung nach sind solche Aussagen durchaus berechtigt: Death Note ist tatsächlich ein sehr unterhaltsames, spannendes und individuelles Werk, das gerade in Sachen Story und Charaktere kaum Raum für Verbesserungen zulässt. Die Atmosphäre ist dicht und hat etwas Eigenes an sich, das den Zuschauer/Leser in den Bann zieht (bei mir bisweilen war es so). Der Zeichenstil ist nicht überragend, aber sehr ansehnlich. Und die stilistischen Mittel im Anime tun ihr Übriges (die Darstellung von Kira in Rot und L in Blau ist simpel, aber genial).

Ich könnte noch einige andere positive Punkte nennen und mit viel Grübelei vielleicht ein oder zwei Negativpunkte. In meinen Augen hat Death Note nahezu alles richtig gemacht und würde den Titel "Meisterwerk" verdienen. Aber hier scheiden sich die Meinungen. Und ich bin nur einer von vielen. Doch nach einzelnen Meinungen war ja gefragt.

Ist ein SEHR spannender Anime. Ich steh ja nicht auf so gehyote animes, aber der hyoe hat nachgelassen und stören sollte es nicht mehr.

Der Anime ist unglaublich gut, und hat auch nen guten Grund so beliebt zu sein.
Einen Anime als schlecht anzusehen, nur weil er so gehypet wird, ist dumm.

Wenn Death Note kein genialer Anime ist, dann weiss ich nicht was sonst gut sein soll. Die Story ist meiner Meinung einer der am best durchdachtesten und realitätsnahesten (wenn man von den Todesgöttern absieht, und mal die Polizei etc betrachtet) Animes, und die Charaktere passen einfach perfekt.

Atticfail  07.06.2016, 14:33

hype* xD p hat was gegen mich

Definitiv meine Lieblings Anime diese Story ist einfach mega Spannend!

Schlecht

SPOILER
Nachdem man den Feind des Hauptcharakteres beseitigt hat, kommen kleine Kinder die nich mal annähernd so gut sind wie L und killen Kira? Bei L und Kira wars noch interesant, später hats zu stark nachgelassen und da gibt es 1000 mal bessere Animes.
Wenn ich ehrlich bin ist Death Note in meiner Top Liste GANZ unten. Da schaue ich mir lieber noch mal Kiss x sis als Death Note an

Death Note ist zwar einsteigerfreundlich, da es eine einfache Story hat, aber wenn man genug andere Animes kennt, sieht Death Note sehr schwach aus

EllaBelaa  28.10.2020, 18:10

Ich sehe es in manchen Punkten ähnlich wie du, in anderen eher nicht.
Nach L‘s Tod hat die Serie nachgelassen und es hat einfach was gefehlt. Ich denke die meisten würden mir da auch zustimmen. Aber es war trotzdem noch spannend gestaltet.

Eine so einfache Story hat es im Vergleich zu anderen Animes aber auch nicht.

Bei mir ist Death Note in meiner Top Liste ganz weit oben, aber das ist ja auch eine Geschmacksache

Trigger Warnung: Ich finde den Anime so an sich sehr gut, aber von der Story her ultra scheiße, die Entwicklung von Light, fuckt mich so ab und wie er dazu noch Misa behandelt ist die größte Rotze, dann hat er noch seinen Vater geopfert und das Ende war soo fucking traurig, dass ich einfach nur Hass für diesen Anime empfinde.