L(Death Note) oder Ayanokoji Kytotaka(Classroom of Elite?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen:

Ayanokoji ist einer der nur motiviert ist, wenn eine Gefahr für ihn besteht. Wenn keine Gefahr da ist, hält er sehr stark zurück. Ansonsten hat er eine höhere Berechnungsgeschwindigkeit als ein Supercomputer und konnte alle Tests richtig beantworten. Hat mehr Wissen in seinem Alter als andere Menschen in ihrem gesamten Leben. Ist aber vorallem auf den Naturwissenschaften und Manipulation geschult. Aber selbst mit seinem "basic-Wissen" in Geschichte kann er trotzdem alle Tests acen.

L ist von Grund aus motiviert ein Fall zulösen, deshalb ist er schon mit 100% an dabei. Hat bestimmt auch sehr hohe Berechnungsgeschwindigkeit und sehr sehr gutes Logikverständnis. Hat bestimmt auch ein großes Allgemeinwissen, aber ich glaube nicht in allen Gebieten.

Beide können sehr gut taktisch denken und sind auch skurpellos.

Aber meine Meinung nach ist Ayanokoji stärker, weil wir viel mehr Wissen über seine Fähigkeiten haben als bei L. Bedeutet wir kennen schon die untere Grenze seines Wissens und seine untere Grenze ist schon sehr heftig.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese jeden Tag viele verschiedene Manga/Light Novel Kapitel

HoldMySchnitzel
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Ich würde sagen Ayanokoji...

Light ist zwar ein Genie hat aber so viele Fehler gemacht das L ihn schon in Folge 3 verdächtigt hat und das immer weiter verfolgt hat.

Seine Ideen sind zwar gut durchdacht lassen sich aber auch einfacher realisieren.

Zugute halten muss man ihn aber tatsächlich seine außergewöhnliche kombination Gabe, sein schauspiel Talent und das er die Regeln des Death Note durch seine Experimente stückweise selbst entdeckt hat

Woher ich das weiß:Hobby

Ayanokouji ist im Allgemeinwissen L deutlich überlegen.

L ist sehr schlau mit einem hohen IQ und hat ein sehr ausgeprägtes Denkvermögen und an Logik mangelt es ihm auch nicht. L konnte Light aber nur durch Lights Fehler bzw. Missgeschicklichkeit verdächtigen.

Trotz alldem ist L ein wahnsinnigen Genie.

Ayanokouji ist aber ihm weitaus überlegen. Kiyotaka lernte schonmal mehr in seiner Kindheit als normale Menschen in deren kompletten Lebensspanne. Er ist außerdem extrem kampffähig, hat einen immensen Intellekt und kann ganz raffinierte Pläne schmieden.

Ayanokouji ist aber ein motivationsloser Mensch, der nur das Nötigste macht. L ist das komplette Gegenteil.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich sage kyotaka ayanokōji er ist jetzt nicht viel schlauer aber er ist... Er hat das besondere etwas was L nicht hat