Was ist alles auf der Simkarte gespeichert?

3 Antworten

Nein, nur Kontakte, die Nummer und die Flat/Guthaben

Curasanus  25.02.2016, 12:49

Die Rufnummer, eine Flat oder Guthaben befindet sich nicht auf der Simkarte. Dort ist neben den Kontakten / Rufnummern nur die Simkartennummer gespeichert. Allein duch die Übertragung der Simkartennummer kann der Zentralrechner des Mobilnetzanbieters die Rufnummer und den Tarif / Flat erkennen und auch das vorhandene Guthaben bei Prepaidkarten.

Kontakte, Telefonnummer und halt dein Tarif.

rootcrafter  23.02.2016, 20:12

Kontakte aber auch nur, wenn du beim Abspeichern eines Kontaktes auch auf der SIM gewählt hast.

Nur Geld,Flat und Guthaben,Fotos und so sind in der Batterie (Hinten im Handy)

Aboutme9