was ist a hazal?

3 Antworten

Hallo moch ma a hazal das ist ganz einfach die Österreichische Mundart und heist nichtz anderes als (fahren wir einwenig mit dem Moped)lg max

QueenLiina
Beitragsersteller

dankeschön!

Das Wort Hazal kommt aus dem Kurdischen, der Name Xezal und bedeutet Reh auf Kurdisch. Das Kurdische X wird wie das deutsche ch ausgesprochen.

Im Türkischen bedeutet Hazal allerdings Herbst BLUME bzw. Herbstzeit. Allerdings mit einem Motorrad hat das nichts zu tun. Da solltest du bei dem der dir das gesagt hat noch einmal nachhaken.

QueenLiina
Beitragsersteller

ein hazal ist ein sogenanntes rennen im motorsport :) aber danke für die antwort

Ich kann als Alternative noch den Haselnusstrauch anbieten für das englische hazal.

Was das alles mit einem Motorrad zu tun haben soll, erschließt sich mir allerdings nicht.