Was ist 60fps und 50fps?

- KEINE SARKASTISCHEN ANTWORTEN BITTE ?

10 Antworten

Sie sind nicht schneller, sondern flüssiger.

FPS = Frames per Second

also Bilder pro Sekunden

wenn du 50 bilder pro sekunde siehst ist es nicht flüssiger als 60 bilder pro sekunde

ja videos sind nur schnelle bilder hintereinander

BoSNSD
Beitragsersteller

Danke Tommy

NTSC hatte damals 29,97 und PAL 25 Bilder pro Sekunde (FPS). Da mehr Bilder pro Sekunde flüssiger aussehen und eine Verdopplung am sinnvollsten ist, gibt es heutzutage eben 50 und 60 FPS.

BoSNSD
Beitragsersteller

Danke sehr

Videos mit 60fps sind nicht schneller. Fps bedeutet frames per second, also Bilder pro Sekunde. Je mehr, desto flüssiger das Video.

Ich Filme z.b. nur in Full HD, 50fps, 35000 kbit pro Sekunde.

BoSNSD
Beitragsersteller

Danke

60 Fps heißt 60 frames (Bilder) pro Sekunde.
50 sind eben nur 50 Binder

Deswegen sind 60fps FLÜSSIGER nicht schneller

BoSNSD
Beitragsersteller

Ja danke.

Bei Music Videos habe ich es bemerkt mit 4k und die Bewegungen sehen so live aus.

schneller sind die auch nicht, sekunde bleibt sekunde .

BoSNSD
Beitragsersteller

Danke.

Die Bewegungen sehen bei 60fps so live aus.