Schnittprogramm, 60FPS anfängerfreundlich?
kann mir jemand ein Schnittprogramm empfehlen womit ich 60FPS Videos schneiden und konvertieren kann? Ich brauch nicht viele Funktionen denn ich hab es meistens nur mit kleinen und unkomplizierten Videos zu tun ^^
Ich hatte in Vergangenheit Camtasia benutzt aber 60FPS Videos werden nach dem konvertieren zu 30 FPS Videos und das kann man leider nicht umstellen
6 Antworten
Ich finde hit film express mega gut. Allerdings muss man sich da erst ein wenig reinfuchsen, da es auf englisch ist.
Hallo, danke. Und was meinst du Davinci Res? Hab heute damit bisschen probiert und es hat ganz gut geklappt :)
Haha und Top dass du geantwortet hast <3, das ganze ist ja 2 Jahre her
H,
natürlich kann man auch 60fps in Camtasia einstellen!
Ansonsten empfehle ich dir Shotcut: https://www.shotcut.org/howtos/getting-started/Erste_Schritte_mit_Shotcut.pdf
Was soll das bringen? o_O Die meisten Video-Formate zeigen nur 25 oder 30fps an. Alles andere wäre Speicherverschwendung. Das nur als Hinweis!
Dennoch, jedes halbwegs vernünftige Videoediting-Tool sollte einen Export in beliebiger Framerate ermöglichen.
Abgesehen davon, dass das menschliche Auge gar nicht 60 Bilder pro Sekunde sehen kann ... was soll das bringen? o_O [ist ja nur eine Frage meinerseits].
Wieder diese Story mit den 60 fps und dem menschlichen Auge, ich kann es nicht mehr hören.
Ab etwa 20- 24 Bildern pro Sekunde sieht das Auge gar keine Einzelbilder pro Sekunde mehr, sondern eine mehr oder weniger fließende Bewegung.
Wie fließend kann sich noch bis über 100 fps unterschieden werden, je nachdem, was gezeigt wird.
Was es bringen soll? Beispielsweise genug Frames für eine sauber Zeitlupe.
Also ich finde Sony Vegas Pro ziemlich gut zum einsteigen. Ist ziemlich überschaubar und leicht in der Bedienung.
Und erschlägt dich tw. mit den Funktionen. :P
Das ist eher für Profis als für Anfänger. :)
Hallo, ich bin beginner, will aber später auch aufwendigere sachen machen. Soll ich dann gleich mit hitfilm beginnen?