In 50fps oder 60fps Filmen (Musikvideo)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du selbst entscheiden, hängt 1. davon ab mit welcher Framerate du es wiedergeben willst, und 2. wie stark du deinen Zeitlupen Effekt haben willst. Willst du dein Video mit 25FPS wiedergeben solltest du mit 50FPS aufnehmen, willst du den Film für's Internet mit 30FPS, dann solltest du mit 60FPS aufnehmen, so dass du jeweils dann mit 200% laufend zwei aufgenommen Bilder pro einem Wiedergegebenen Bild hast. Unabhängig davon kannst du auch einzelne Szenen für einen 25FPS Wiedergabe mit 60FPS filmen so dass du einen etwas stärkeren Zeitlupen Effekt hast

Die 5D Mark II von Canon bietet soweit ich weiß ohnehin nur eine Bildfrequenz von 30 FPS.

Es sei denn, es handelt sich um die 7D MKII, dann sind 50 FPS möglich.

Die Canon 5D Mark II hat doch nur eine Bildfrequenz (max.) 30

GammaFoto  13.04.2016, 16:30

;-)

Richtig!

Er könnte aber auch die 7D MKII meinen... hat ja leider vergessen die Zahl hin zu schreiben...

Ein großer unterschied ist da nicht zu sehen, aber 60 FPS ist nunmal besser.

Den Unterschied wird man nicht merken. 50 reicht :)