Was ist 6 1/2 für eine Schuh Größe?

3 Antworten

UK-Größe 6 1/2 wäre eine 40, so wie es bei der franz. Größenangabe steht. US-Damengröße 8 ist allerdings nur eine 39. Kommt also auf den Hersteller an, was nun relevant ist.

Die japanische und die chinesische Größe sagen etwas über die Fuß- bzw. eher die Innensohlenlänge des Schuhs aus. Eigentlich ist die Regel da Fußlänge plus 1,5 cm (je nachdem wie breit und wie hoch der Fuß ist auch nur 1 oder sogar 2 cm). Ich schätze also, dass der Schuh einem 23 bis maximal 24 cm langem Fuß passt.

Am einfachsten ist es immer, wenn man den Hersteller kennt und sich da auf Vergleichswerte berufen kann, weil praktisch jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht und in irgendeinem fernöstlichen Land produzieren lässt, was jede Vorhersage unzuverlässig macht. 🤷🏻‍♂️

Das kann man so gar nicht sagen, weil jeder Hersteller was anderes macht. Ich würde die Innensohle rausnehmen, die Länge messen und dann mit deiner Fußlänge vergleichen. Dann kommst du noch am besten klar. Ich würde mich von den Schuhgrößen verabschieden und nur noch nach der Fußlänge kaufen.

Von Experte ART71 bestätigt

Bild zum Beitrag

40, steht sogar auf dem Label. 😁

 - (Schuhe, Schuhegrößen)

ART71  14.08.2023, 11:36

Wie heisst es so schön, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)