Was ist 3DMark?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3D - Mark ist ein Programm zum "Testen" deiner Grafik/Rechen-leistung. Diese Programme werden "Benchmarks" genannt. Sie generieren eine 3 Dimensionale "Filmfrequenz" zum testen der GPU (und auch CPU). Es ist wie ein Spiel mit sehr guter Grafik, nur das du nicht daran teilnehmen kannst. 3D Mark Testet deinen Computer in mehreren tests - GPU test, Physics test... und zieht am Ende ein resultat, dein PC wird anschließend mit Punkten bewertet und du kannst sehen wie gut dein PC im vergleich zu anderen ist. Jedoch ist der kauf von 3D Mark nicht notwendig, da es eine gratis Version davon gibt, welche zwar etwas weniger 3D scenen und in Schlechterer Qualität bietet, aber dennoch für einen Eindruck in das Programm ausreicht, anschließend kannst du ja Immernoch überlegen ob der Kauf es wert ist.

3DMark ist eine Benchmark-Software. Sprich du kannst kucken was für ein Score dein System bringt und dies mit anderen vergleichen. Lohnt sich für mich nicht dafür zu bezahlen. Wenn du allerdings viel OC mit verschiedener Hardware machst, könnte es interessant sein.

3DMark 2.0.2809 - Download - COMPUTER BILD www.computerbild.de › ... › Tuning & System › Benchmark-Tests

Der

kostenlose

Benchmark „

3DMark

“ testet die Performance von Grafikkarte und CPU auf Herz und Nieren.

Hoffe, es ist hilfreich

Das ist ein Tool zum Benchmarking - also um verschiedene PCs miteinander zu vergleichen. Dabei wird der entsprechende PC mit dem Programm getestet und zeigt dann gewisse Werte an - diese Werte kannst du nun mit anderen Rechnern vergleichen

Brauchst du meiner Meinung nach nicht