Wieviele Spiele habt ihr Aktuell bei Steam?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstellt habe ich mein Steam-Konto am 23.12.2009 um 17:58 Uhr, sind jetzt also 14,5 Jahre seit ich ihn habe.

Spiele hab ich laut Steam 497, laut SteamDB sind es 502 wobei da scheinbar irgendwelche Soundtracks mit gezählt werden. 497 Spiele sind also schon richtig.

Gespielte Zeit sind es 12.621 Stunden.

Das umfasst alles was auf Steam passiert ist, andere Launcher sind da nicht berücksichtigt.

NicoNRW
Beitragsersteller

Wo sieht man die Gespielte Zeit?

NicoNRW
Beitragsersteller
@olfinger

achso ;) nein nein mein profil wird niemals öffentlich gehen ^^ Dafür habe ich zu viel Knete ausgegeben

olfinger  23.07.2024, 12:19
@NicoNRW

Auch das rechnet dir dieser Rechner aus.

Nach aktuellen Preisen hätte ich für alle Spiele 7920€ bezahlt.

Nach den jeweils günstigsten jemals erhältlichen Preisen wären es 2882€ gewesen.

NicoNRW
Beitragsersteller
@olfinger

Also ich denke ich habe für Ingame käufe im Laufe der Jahre bestimmt 10k ausgegeben. Heutzutage aber wesentlich weniger als früher :) man wird ja gesetzter mit dem Alter.

olfinger  23.07.2024, 12:26
@NicoNRW

Joa okay, was solche Ingame-Käufe betrifft kann ich das auf unter 1.000€ beziffern und davon ist das meiste in War Thunder geflossen was ich seit über 10 Jahren spiele. Da ich War Thunder aber über den eigenen Launcher spiele fehlt mir das natürlich in der Auswertung für Steam.

Ich hab viele Jahre World of Warcraft gespielt, da war es halt das monatliche Abo. Was da aber zusammen gekommen ist keine Ahnung, da hab ich mir aber auch nie Gedanken gemacht.

NicoNRW
Beitragsersteller
@olfinger

:D ach du auch? ich war von 2007 bis 2022 aktiv auf dem Zirkel des Cenarius :)

olfinger  23.07.2024, 12:41
@NicoNRW

Ich bin damals zu Release 2005 eingestiegen und hab dann die eigentlich sehr aktiv gespielt. Hauptsächlich war ich auf Blackrock mit der Horde aktiv. Hab zu Classic auch einen Pala gespielt, diesen aber aber natürlich auf Allianz und ich meine ich war da auf Mal´Ganis unterwegs, sicher weis ich es aber nicht mehr.

MoP war mir dann aber einfach zu viel und hab da nach dem ersten größeren Content-Patch aufgehört. Bin dann zu Legion nochmal eingestiegen, aber es hat mich einfach nicht mehr so richtig gepackt.

Die geilste Zeit in WoW war Classic, BC und Wotlk, danach wurde es nach meinem Empfinden einfach immer schlechter. Cata war teilweise schon quälend, aber MoP hat mir dann den Rest gegeben.

In Classic hab ich noch relativ normal gespielt und mich einfach am Spiel selbst erfreut, Raids habe ich erst recht spät für mich entdeckt, aber immerhin noch MC und BWL gecleart bekommen. Ab BC war ich dann von Beginn an am Raiden und war dann auch in einer Raidgemeinschaft mit der wir es immerhin unter die Top10 geschafft haben.

NicoNRW
Beitragsersteller
@olfinger

Ich erinnere mich so manche Zeit im Blackrock?........ Haste mal eben 3 Std Zeit für Schwarzfels Tiefen :)

olfinger  23.07.2024, 12:46
@NicoNRW

Ja der Blackrock war damals viel Besucht, neben BRD gabs da ja noch MC, BWL und diesen 10er-Raid der mir gerade nicht mehr einfällt.

Classic waren halt m.E. immer noch die Besten Dungeon und Raids.

NicoNRW
Beitragsersteller
@olfinger

Nicht zu Vergessen AQ :) Ich habe es damals geliebt, AQ40 Raid im TS Leiten..... Ein Wahn

Nutze Steam seit 2012 und habe mittlerweile 282 Spiele dort.

Dazu mehrseitige Listen bis heute nicht eingelöster Lizenzschlüssel.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
 - (PC, Computerspiele, Steam)

15 games wobei 12 davon eine Spielereihe bzw alle Ableger davon bilden

NicoNRW
Beitragsersteller

Asassins Creed?

NicoNRW
Beitragsersteller
@suumcuique5786

Ahh okay aber da gibts doch einfach die Sammlung C und C die ersten 30 Jahre. Wir haben dieses Spiel damals bis zur Vergasung gespielt, Geplänkel gegeneinander, Alarmstufe Rot 2. Aber das ist viele Jahre her

suumcuique5786  23.07.2024, 11:46
@NicoNRW

genau diese Sammlung hab ich mir geholt gabs vor nem Monat oder so für 8€

Hatte unter 40 Spiele

Woher ich das weiß:Hobby