Was ist 1 cup?

10 Antworten

in älteren Rezepten ist es die Größe irgendeiner vom Oma benutzten Tasse. Selbst das ist inzwischen standardisiert, es gibt ganze Messgefäß-Sets für Backen und Kochen zu kaufen https://www.homestratosphere.com/types-of-kitchen-measuring-tools-and-gadgets/ Hier gibt es feste Größen für

  • cup - Tasse
  • tblsp - tablespoon - Esslöffel
  • tsp - teaspoon - Teelöffel
  • ...

Da die Zutaten sich ohnehin immer etwas unterscheiden, ist die Angabe aber eher als Richtlinie zu verstehen, für Leute, die bereits ein Gefühl für richtige Mengen haben. Ausprobieren ist der einzige Weg. Das erste Mal gehen diese Rezepte meistens schief, man kommt erst mit der Zeit auf die richtigen Mengenverhältnisse und hat dann meistens das eigene Werkzeug als Maßstab entdeckt - wie Oma.

Google das doch bitte, es sind um die 230 ml, glaube ich