Was ist / war euer Lieblingsfach in der Schule?

Sport 33%
Musik 27%
Mathe 13%
Kunst 7%
Deutsch 7%
Erdkunde/Sachkunde 7%
Religion/Ethik 7%

15 Stimmen

emmajoga  29.06.2024, 12:55

Hi😊

Kennst du dich auch mit Kleidung aus?

Stella953
Beitragsersteller

Geht so

11 Antworten

Von Experte Dreamdrummer bestätigt
Mathe

Ich (m19, Student und seit 1 Jahr aus der Schule raus) fand Mathematik schon immer am besten, obwohl ich mich mehr für Musik interessiert habe.

Von der 5-8. Klasse war ich eigentlich in allem schlecht. Musik ist halt bei mir hauptsächlich irgendwelche Musikgeschichte lernen und Vorträge halten bzw. auch singen (kann ich nicht und hasse ich zu tun).

In Sport bin ich bis heute schlecht und irgendwie hat mich der Sportunterricht bis heute Angst vor Sport (mit anderen) gelehrt. In Kunst war ich immer mies schlecht, aber der Lehrer war cool.

Geographie (Erdkunde) wie auch Geschichte habe ich früher immer nicht kapiert, weil man irgendwie so "groß" denken muss, was ich nie so konnte (worin ich jetzt besser bin). Insgesamt war Geographie erst so ab der 11. Klasse interessanter geworden (weil ich da endlich mehr gecheckt habe).

Und wer Deutsch mag, hasst Freizeit sage ich. Retroperspektiv war deutsch notwendig meiner Meinung nach, damit man sich mit Inhalten auseinandersetzt, versteht wie man richtig argumentiert, wie man Reden hält, ..., aber es war literally die Hölle und immer so fette Texte lesen und schreiben hat mies abgef****.

Ein Fach, das nicht auf der Liste steht, aber so ziemlich mein 3. Lieblingsfach (nach Informatik) war, ist Physik, weil ich es mag, die Welt um mich zu verstehen und wie alles funktioniert - komme mit Reduktionismus ganz gut klar xD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Musik

Von der Auswahl Musik, das war ganz chillig und eine mühelose 1. Aber eigentlich steht bei mir Englisch ganz vorne.

Hallo,

mit meinen UHU Lenzen bin ich meiner Schulzeit schon lang entwachsen. Auf ein Fach mag ich mich gar nicht festlegen. Meine Lieblingsfächer waren Englisch, Biologie, Musik.

AstridDerPu

Keins davon, sondern englisch weil ich die Sprache liebe und sehr gut kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sport

Aus der Liste Sport. Sonst Physik.