Was ist das Besondere an Vogelsand

5 Antworten

Der andere Sand ist nicht zu grob. Damit hat das nichts zu tun.

Durch den Vogelsand, den man läuft, nehmen sie wichtige Mineralien auf, die im Sand enthalten sind. Auch andere wichtige Stoffe, die der Vogel braucht, sind darin.

(Kleine Stückchen Kalk)

LG

Zur Wellensittichhaltung bedarf es keines besonderen Sandes.

Flußsand ist eine ausgezeichnete Alternative.

Er sollte nicht zu fein sein und aus einem mit Schadstoffen nicht belasteten Gewässer stammen.

Entsprechend grober Flußsand kann sogar wiederverwendet werden.

Irgendwelcher Zusätze zum Vogelsand bedarf es auch nicht.

Mit besten Grüßen

gregor443

Es kommt immer auf den Vogel an!

Für Wellensittiche zum Beispiel wäre grober Flußsand / feiner Kies das Beste, was du als Vogelsand verwenden kannst !!

Also, sorry aber ich hab unsren Welli noch nie auf dem Käfigboden gesehen! Höchsten mal wenn er sich bei seiner Landung verkalkuliert hat. Was sollte der Welli den genau mit dem Sand anstellen? Mit essen? Das hab ich noch nie bei dem gesehen!

hallo, für vögel muss er besonders fein sein. normaler sand ist zu grob. lg

Hagebuttenkeks  23.10.2014, 12:53

Zudem ist der Sand für Vögel noch mit Grit versehen, den sie für ihre Verdauung benötigen.