Was isst man in Japan zum Abendessen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeiter gehen nach Feierabend gern was Trinken mit Arbeitskollegen, Edame und Karaage sind beliebte Snacks. Aber auch Ramen, Yakitori oder ähnliche kleine Gerichte werden gern zum Bier konsumiert.

Oder aber sie werden zuhause bekocht oder sie nutzen die riesige Auswahl an Restaurants, von Maid Cafés bis Kaiseki-Menüs ist jede Preisklasse vertreten. Ich habe mich in Japan jeweils ausgetobt :)

Typische Hausmannskost sind zum Beispiel Curry, Yakisoba, Yakiniku, Eintöpfe, Aufläufe. Das Abendessen ist die größere und geselligere Mahlzeit als Mittagessen und meistens warm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Dorfkind747
Beitragsersteller

Danke